Der Schulchor der Leni-Valk-Realschule "Learning Voices" ist Teil des Konzertes mit "Dieter Falk & Sons" im Kastell in Goch

13.03.2017   |   Veronika Bergmann

 

 

Der Schulchor der Leni-Valk-Realschule „Learning Voices“ ist Teil des Konzertes mit “Dieter Falk & Sons” im Kastell in Goch

Dieter Falk ist einer der ganz Großen in der deutschen Musikszene. Als Produzent hat er mehr als 20 Millionen CDs verkauft, unter anderem für PUR, Monrose, Patricia Kaas, Roger Chapman, Paul Young, Daliah Lavi und viele andere. Fünfmal war er für den ECHO nominiert und er saß zwei Jahre in der Pro7-„Popstars“- Jury. Gemeinsam mit seinen Söhnen Max und Paul ist er als „Dieter Falk & Sons“ zum wiederholten Mal im KASTELL zu Gast. Passend zum Lutherjahr 2017 heißt es am Freitag, den 06. Oktober 2017 um 19.30 Uhr: „A tribute to Luther, Bach & Co“. Tickets für das Konzert gibt es sofort im Vorverkauf bei der KulTOURbühne.

Mit dabei ist der Chor der Leni-Valk-Realschule. Im letzten Teil des Konzerts wird der Chor „Learning Voices“ jeweils ein Lied von Bach, ein Lied von Luther und einen Popsong singen.

Für die 35 Jugendlichen im Alter von 10 – 15 Jahren und ihren langjährigen Chorleiter Norbert Fichthorn heißt es jetzt eifrig zu proben, denn bereits am 6. September – kurz nach den Sommerferien – kommen Dieter und Paul Falk für einen Workshop mit den „Learning Voices“ in die Realschule. Zur großen Pause soll dann die Trennwand zum PZ für einen ‚Vocal Jam’ geöffnet werden, an dem ALLE Realschüler teilnehmen können.

Ermöglicht wird das Projekt mit den Jugendlichen durch die vom Land NRW geförderte Aktion  „Kulturrucksack 2017“ und die beiden Sponsoren Volksbank an der Niers und Stadtwerke Goch.